Multigear GL4 SAE 80W-90 Mehrzweck Schalt Getriebeöl
Mehrzweck-Getriebeöl für den Einsatz in synchronisierten und nicht synchronisierten Schaltgetrieben, Verteilergetrieben und verschiedenen Lenksystemen von Pkw, Nutzfahrzeugen, Land- und Baumaschinen. Multigear Schaltung ist ein EP-Getriebeöl formuliert für den Einsatz in Getrieben und Achsantrieben bei denen ein Getriebeöl nach API GL-4 vorgeschrieben ist. Multigear Schaltung enthält hochwertige Grundöle, die mit einer ausgewogenen Wirkstoffkombination additiviert sind. Dadurch ist ein hohes Lasttragevermögen, Verschleißschutz und Oxidationsstabilität gewährleistet. Gutes Viskositäts-Temperatur-Verhalten, niedrigliegende Stockpunkte und nicht zuletzt Unterdrückung der Schaumbildung ermöglichen den Einsatz bei unterschiedlichen Betriebsbedingungen.
Spezifikationen
API GL-4
MB-235.1
Ford SQM-2C-9008A, Ford SM-2C-1011A
General Motors GM No. 194075
John Deere JDM J11B
MAN 341 Typ Z2 / E1, MAN 341 Typ Z2
ZF TE-ML 02A, 02B, 12L, 12M, 16A, 16B, 17A, 17H, 19A, 19B, 21A
VW TL-726, Scania STO 1 : 0
Volvo 97310, DAF, Liebherr Cranes
Eaton Fuller Form, Eaton Buletin 6007 / 2052 / 2053
Datenblatt_Multigear_GL4_80W90
.
Multigear GL4 SAE 80W & SAE 90 Mehrzweck Schalt Getriebeöl
Mehrzweck-Getriebeöl für den Einsatz in synchronisierten und nicht synchronisierten Schaltgetrieben, Verteilergetrieben und verschiedenen Lenksystemen von Pkw, Nutzfahrzeugen, Land- und Baumaschinen. Multigear Schaltung ist ein EP-Getriebeöl formuliert für den Einsatz in Getrieben und Achsantrieben bei denen ein Getriebeöl nach API GL-4 vorgeschrieben ist. Multigear Schaltung enthält hochwertige Grundöle, die mit einer ausgewogenen Wirkstoffkombination additiviert sind. Dadurch ist ein hohes Lasttragevermögen, Verschleißschutz und Oxidationsstabilität gewährleistet. Gutes Viskositäts-Temperatur-Verhalten, niedrigliegende Stockpunkte und nicht zuletzt Unterdrückung der Schaumbildung ermöglichen den Einsatz bei unterschiedlichen Betriebsbedingungen.
Spezifikationen
API GL-4, DIN-41417, Teil-3
MB-235.1
Ford SQM-2C-9008A, Ford SM-2C-1011A
General Motors GM No. 194075
John Deere JDM J11B
MAN 341 Typ Z2 / E1, MAN 341 Typ Z2
ZF TE-ML 02A, 02B, 12L, 12M, 16A, 16B, 17A, 17H, 19A, 19B, 21A
VW TL-726, Scania STO 1 : 0
Volvo 97310, DAF, Liebherr Cranes
Eaton Fuller Form, Eaton Buletin 6007 / 2052 / 2053
Datenblatt_Multigear_GL4_80W_und_90
.
Multigrade Hypoid GL5 SAE 80W-90 Mehrzweck-Getriebeöl
Mehrzweck-Getriebeöl Multigrade ist ein Extrem Hochdruck-Getriebeöl für den Einsatz in Getrieben und Achsantrieben mit Hypoidverzahnung, für hochbelastete Getriebe und Endantrieben in Kraftfahrzeugen sowie Land, Bau- und Arbeitsmaschinen. Es kann zur Schmierung aller Getriebe eingesetzt werden, wo Öle nach API GL-5 vorgeschrieben sind. Mineralisches Hypoidgetriebeöl. Für Fahrzeuge mit bewährter Getriebetechnologie. Gewährleistet selbst bei schwersten Betriebsbedingungen und großen Temperaturschwankungen eine einwandfreie Funktion der Aggregate. Sorgt für einen stabilen Schmierfilm. Bietet eine hohe Schmiersicherheit sowie einen optimalen Verschleißschutz. Hervorragendes Viskositäts Temperaturverhalten. Hochdruck-Getriebeöl für den Einsatz in hoch belasteten Antriebsachsen mit Hypoidverzahnung und großem Achsversatz sowie in Lenkgetrieben. Aufgrund der Mehrbereichscharakteristik weiterer Einsatzbereich in LKW, PKW, Bussen sowie Bau- und Landmaschinen.
Spezifikationen
API GL-5
MIL-L-2105D, MAN M-342 Typ M1
ZF TE-ML 05A, 07A, 12A, 16B, 16D, 21A, 17B, 19B, 21A
VW TL-727, VW TL-726
Volvo-97310 / Volvo-97313 / Volvo-97314, Case MS-1316
Ford SM-2C-1011A, Ford SQM-2C9002-A, Ford SQM-2C-9008A, Ford SQM-2C-9101A
Ford M2C-105A, Ford M2C-164A
John Deere JDM J11D, JDM J11/E
MB-235.0, Chrysler MS-5644, Opel B-0401010
Liebherr Cranes
Datenblatt_Multigrade_Hypoid_GL5_80W90
.
Multigrade Hypoid GL5 SAE 80W und SAE 90 Mehrzweck-Getriebeöl
Mehrzweck-Getriebeöl Multigrade ist ein Extrem Hochdruck-Getriebeöl für den Einsatz in Getrieben und Achsantrieben mit Hypoidverzahnung, für hochbelastete Getriebe und Endantrieben in Kraftfahrzeugen sowie Land, Bau- und Arbeitsmaschinen. Es kann zur Schmierung aller Getriebe eingesetzt werden, wo Öle nach API GL-5 vorgeschrieben sind. Mineralisches Hypoidgetriebeöl. Für Fahrzeuge mit bewährter Getriebetechnologie. Gewährleistet selbst bei schwersten Betriebsbedingungen und großen Temperaturschwankungen eine einwandfreie Funktion der Aggregate. Sorgt für einen stabilen Schmierfilm. Bietet eine hohe Schmiersicherheit sowie einen optimalen Verschleißschutz. Hervorragendes Viskositäts Temperaturverhalten. Hochdruck-Getriebeöl für den Einsatz in hoch belasteten Antriebsachsen mit Hypoidverzahnung und großem Achsversatz sowie in Lenkgetrieben. Aufgrund der Mehrbereichscharakteristik weiterer Einsatzbereich in LKW, PKW, Bussen sowie Bau- und Landmaschinen.
Spezifikationen:
API GL-5
MIL-L-2105D
MAN M-342 Typ M1
ZF TE-ML 05A, 07A, 12A, 16B, 16D, 21A, 17B, 19B, 21A
VW TL-727, VW TL-726
Volvo-97310 / Volvo-97313 / Volvo-97314
Case MS-1316, Ford SM-2C-1011A, Ford SQM-2C9002-A, Ford SQM-2C-9008A, Ford SQM-2C-9101A, Ford M2C-105A, Ford M2C-164A
John Deere JDM- J11D, JDM- J11/E
MB-235.0
Chrysler MS-5644
Opel B-0401010
Liebherr Cranes
Datenblatt_Multigrade_Hypoid_GL5_80W_und_90
.
Multigrade Hypoid GL5 SAE 85W-90 Mehrzweck-Getriebeöl
Mehrzweck-Getriebeöl Multigrade ist ein Extrem Hochdruck-Getriebeöl für den Einsatz in Getrieben und Achsantrieben mit Hypoidverzahnung, für hochbelastete Getriebe und Endantrieben in Kraftfahrzeugen sowie Land, Bau- und Arbeitsmaschinen. Es kann zur Schmierung aller Getriebe eingesetzt werden, wo Öle nach API GL-5 vorgeschrieben sind. Mineralisches Hypoidgetriebeöl. Für Fahrzeuge mit bewährter Getriebetechnologie. Gewährleistet selbst bei schwersten Betriebsbedingungen und großen Temperaturschwankungen eine einwandfreie Funktion der Aggregate. Sorgt für einen stabilen Schmierfilm. Bietet eine hohe Schmiersicherheit sowie einen optimalen Verschleißschutz. Hervorragendes Viskositäts Temperaturverhalten. Hochdruck-Getriebeöl für den Einsatz in hoch belasteten Antriebsachsen mit Hypoidverzahnung und großem Achsversatz sowie in Lenkgetrieben. Aufgrund der Mehrbereichscharakteristik weiterer Einsatzbereich in LKW, PKW, Bussen sowie Bau- und Landmaschinen.
Spezifikationen
API GL-5
MIL-L-2105D
MAN M-342 Typ M1
ZF TE-ML 05A, 07A, 12A, 16B, 16D, 21A, 17B, 19B, 21A
VW TL-727, VW TL-726
Volvo-97310 / Volvo-97313 / Volvo-97314
Case MS-1316
Ford SM-2C-1011A, Ford SQM-2C9002-A, Ford SQM-2C-9008A
Ford SQM-2C-9101A, Ford M2C-105A, Ford M2C-164A
John Deere JDM J11D, JDM- J11/E
MB-235.0
Chrysler MS-5644
Opel B-0401010
Liebherr Cranes
Datenblatt_Multigrade_Hypoid_GL5_85W90
.
LS Hypoid SAE 90 & SAE 85W-90 Limited Slip Getriebeöl GL5+LS
Limited Slip Hypoid LS Getriebeöl ist ein Spezial-Mehrzweck-Getriebeöl mit Höchstdruck-eigenschaften zum Schutz von Hypoidantrieben die unter erschwerten Bedingungen betrieben werden, mit verändertem Reibwert (Limited Slip) zur Verwendung in Kraftfahrzeug-Achsantrieben mit und ohne Selbstsperr-Differential und überall, wo vom Hersteller ein Getriebeöl API GL-5 gefordert wird. Hypoidgetriebeöl für Achsantriebe mit Lamellenselbstsperrdifferential in PKW, LKW, Land- und Baumaschinen. Limited Slip LS ist ein Hochdruck-Getriebeöl für den Einsatz in hypoidverzahnten Achsantrieben mit Lamellensperrdifferenzialen, wie sie beispielsweise in LKW, PKW, Bussen sowie Bau- und Landmaschinen verbaut sind. Limited Slip Hypoid kann in gemischten Fuhrparks optimal zur Sortenreduzierung genutzt werden und in allen Antriebsachsen eingesetzt werden, für die Verwendung eines Getriebeöls der SAE Klasse 85W-90 oder SAE 90 gemäß API GL-5 vorgeschrieben ist.
Spezifikationen
API GL-5 + LS
SAE J306: 85W-90
MIL-L-2105B/C/D
GM 1942382
GM 0401010
DAF
John Deere JDM J11F
CNH New Holland NH 520B
Ford ESW-M2C119-A, Ford ESP-M2C154-A, Ford M2C104-A
ZF TE-ML-05C / 12C / 16E / 21C (ZF000651)
Volvo 97310
Liebherr Cranes
Datenblatt_LS_Hypoid_90_und_85W90
.
Multigrade Hypoid GL5 SAE 85W-140 Mehrzweck-Getriebeöl
Multigrade Hypoid GL-5 SAE 85W-140 ist ein Extrem Hochdruck-Getriebeöl für den Einsatz in Getrieben und Achsantrieben mit Hypoidverzahnung, für hochbelastete Getriebe und Endantrieben in Kraftfahrzeugen sowie Land, Bau- und Arbeitsmaschinen. Es kann zur Schmierung aller Getriebe eingesetzt werden, wo Öle nach API GL-5 vorgeschrieben sind.
Spezifikationen
API GL-5, MIL-L-2105B/C/D
SAE J306, MB-235.0, MAN 342 Type M-1
Ford SQM-2C-9002-AA/9008A/9101A, Ford SM-2C-1011-A, Ford EST-M2C-108C
ZF TE-ML 05A / 07A / 12A / 16B / 16C / 16D / 17B / 21A
Fuller Form 121, Clark Form ALC-1 5M Rev. 7-80KE
Clark Form TLC-25 3M GAC 4-78
Terex EEMS 19003, Rockwell International 0-76
Eaton Bulletin 6007, 2052, 2053,
John Deere JDM J11D/E, JI Case MS 1316
Komatsu Dresser B 22-0003, B22-0005
Volvo 97310, Volvo 97313, Volvo 97314
VME Americas EEMS 19003F
VW TL-727, VW TL-726, Chrysler MS-5644
General Motors MS-9985290, Opel B-0401010, Liebherr Cranes
Datenblatt_Multigrade_Hypoid_GL5_85W140
.
Dual Truckgear GL4/GL5 SAE 80W-90
Dual Truckgear GL4/GL5 ist ein spezielles Extrem Hochdruck-Getriebeöl, sowohl einsetzbar als Getriebeöl GL-4 wie auch als Achslöl GL-5 für den Einsatz in Schaltgetrieben und Achsantrieben mit Hypoidverzahnung bei leichten und schweren Einsatzbedingungen, für hochbelastete Getriebe und Endantrieben in Kraftfahrzeugen sowie Land, Bau- und Arbeitsmaschinen. Dual Truckgear GL-4/GL-5 ist ein Getriebeöl für synchronisierte und nicht synchronisierte Handschaltgetriebe, Achsen und kraftübertragende Komponenten, welche die Leistungsstufe API GL-4/GL-5 voraussetzen. Dieses Öl ist von Scania in bestimmten Kategorien für längere Ölwechselintervalle (180.000 km) zugelassen. Gewährleistet selbst bei schwersten Betriebsbedingungen und großen Temperaturschwankungen die einwandfreie Funktion der Aggregate. Minimiert den Verschleiß und verfügt über hervorragendes Viskositätstemperaturverhalten. Ermöglicht lange Ölwechselintervalle.
Spezifikationen
API GL-4/GL-5, SAE J2360 (Pri freigabe Nummer GL-0208), SAE J306
MIL-L-2105D, MIL-PRE-2105E, MT-1 und PG-2
Scania STO 1:0, MB-235.0
MAN 341 Typ E2/Z2, MAN 342 Typ M2
MAN 3343 M (in 2012 deaktiviert durch MAN)
ZF TE-ML-02B / 05A / 07A / 12L / 12M / 16B / 17B / 17H / 19B /21A
NATO O-226, Volvo 97310, Volvo 97313, Volvo 97314
Liebherr Cranes, Eaton, DAF
Datenblatt_Dual_Truckgear_GL4_GL5_80W90
.
Multisynth Truckgear GL4 SAE 75W-90
Ganzjahreseinsatz in Nutzfahrzeug-Schaltgetrieben mit gutem Viskositäts-Temperatur-Verhalten. Es gewährleistet ein leichtes Schalten auch bei tiefen Temperaturen. Es ist gemäß Herstellervorschriften für Intarder-Getriebe und für verlängerte Ölwechselintervalle einsetzbar. Synthetisches Getriebeöl zum Einsatz in Wechselschaltgetrieben und Antriebsachsen von Nutzfahrzeugen bei höchster mechanischer und thermischer Beanspruchung, Ölwechselintervalle bis zu 400 000 km. Multisynth Truckgear SAE 75W-90 verhindert die Pittingbildung auf Zahnrädern und die enormen Anforderungen der hochbelasteten NFZ-Schaltgetriebe an die thermische Stabilität und Oxidationsbeständigkeit werden sicher erfüllt.
Spezifikationen
API GL-4
MIL-L-2105D
MIL-PRE-2105E
ZF TE-ML-01L / 02D / 02L / 08 / 13 / 16K / 24A
MAN 341 Typ -Z4, MAN 341 Typ Z-4/E-4, MAN 341 Typ Z-3/E-3
Volvo 97307, Volvo 97305 (Empfehlung für Volvo 400.000km drain interverls)
MB-235.11, MB 235.4
Eaton Europe Extended Drain (300.000km), DAF
IVECO, Renault Note Technique B0032/2 Annex
Datenblatt_Multisynth_Truckgear_GL4_75W90
.
Weitere Schalt -Achsengetriebeöle und Differentialsperre Öle Teilsynthetische und Vollsynthetische Datenblätter bitte telefonisch oder per E-Mail anfordern.
Dual Truckgear S SAE 75W-90 GL4/GL5
Dual Truckgear S SAE 75W-90 ist ein Vollsynthetisches, universell einsetzbares Getriebeöl für Schalt-, Verteiler- und Achsgetriebe moderner LKW's, PKW´s, Land- und Baumaschinen. Dual Truckgear S ist ein vollsynthetisches Getriebeöl für den universellen Einsatz in Handschaltgetrieben, Verteilergetrieben und Hypoidgetrieben der Achsantriebe. Dieser universelle Einsatz wurde durch die Verwendung eines ausgesuchten, thermostabilen Grundöles in Verbindung mit einem abgestimmten EP-Additivpaket erreicht. Dual Truckgear S SAE 75W-90 ist ein universell einsetzbares vollsynthetisches Leichtlaufgetriebeöl. Einsatz in Antrieben, sowohl Schaltgetrieben, Hinterachsen und Endantrieben. Das Produkt gewährleistet eine gute Fließfähigkeit bei niedrigen Temperaturen, reduziert den Kraftstoffverbrauch und erleichtert den Schaltvorgang. Dual Truckgear S kann in ZF-Getrieben, z. B. bei MAN, DAF, Scania, Iveco, Renault und anderen Fahrzeugherstellern eingesetzt werden.
Spezifikationen
API GL-4 / GL-5
SAE J2360
MIL-L-2105E, MIL-PRE-2105E
Scania STO 1:0, Scania STO 2:0A FS
ZF TE-ML-02B / 5A / 5B / 12B / 12L / 12N / 16F / 17B /19C / 21B
MAN 341 Typ Z-2, MAN 341 Typ E3
MAN 341 Typ M3, MAN 342 Typ S1
MAN 3343 Typ S
Volvo 97312, Volvo 97307, Volvo 97305 (Empfehlung für Volvo 400.000km drain interverls)
MB-235.8, MB 235.4
Detroit Diesel 93K219.01
Datenblatt_Dual_Truckgear_S_75W90
.
Multisynth MB SAE 75W-85 API GL4
Premium Performance Getriebeöl für NFZ-Schaltgetriebe, speziell für die neueste Generation von Mercedes-Benz CO2 Getrieben, auf Basis vollsynthetischer Grundöle. Ermöglicht höchste Kraftstoffeinsparung durch optimalen Getriebewirkungsgrad. Geeignet für längste Ölwechselintervalle. Multisynth MB ist ein vollsynthetisches Schaltgetriebeöl der Viskositätslage SAE 75W-85 auf Basis hochwertiger Poly-Alpha-Olefine und aktiven Schwefelkomponenten. Durch die niedrige Viskositätslage bietet es besondere Vorteile im Kraftstoffeinsparpotential.
Eigenschaften:
-Sehr niedrige Viskosität dadurch hohes Potential, Kraftstoff einzusparen.
-günstiges Viskositäts-Temperaturverhalten für optimale Getriebeschmierung über einen weiten Temperaturbereich.
-Längste Ölwechselintervalle möglich.
-Sehr guter Schutz von Lagern und Verzahnungen auch im schweren Einsatz bei höchsten Belastungen.
-Sehr gute Synchronisierungseigenschaften gewährleisten leichte Getriebeschaltbarkeit auch bei tiefen Temperaturen.
-Sehr gute Scherstabilität.
.
Multisintopoid FE SAE 75W-90 API GL5
Vollsynthetisches Leichtlaufachsgetriebe mit abgesenkter Viskosität für maximale Kraftstoffeinsparung in PKW-Achsbetrieben. Ermöglicht optimalen Getriebe-Wirkungsgrad und bietet beste Kaltstarteigenschaften Multisintopoid 75W-85 wird auf Basis einer einzigartigen, OEM-bewährten Additivtechnologie mit vielseitiger Anwendungseignung, eingebettet in eine scherverlustfreie, vollsynthetische Grundölmatrix, hergestellt. Spezielle Friktion Modifier (Reibwert Verbesserer) verringern die Reibverluste in der Verzahnung und Lagerung, erhöhen dadurch den Getriebewirkungsgrad und sichern zusätzlich auch die Funktion von Sperrdifferentialen ab. Die Betriebstemperatur des Ölsumpfes wird im Konstant betrieb signifikant herabgesetzt.
Eigenschaften
-Bietet dem verbrauchsbewussten Anwender die Möglichkeit, Kraftstoff zu sparen.
-Rationalisierung der Typenvielfalt auf eine Sorte mit vielen Anwendungsmöglichkeiten, auch für Sperrdifferentiale mit Reibbelägen (LS Funktion).
-Multisintpoid FE 75W-85 ist funktionssicher unter hohen Belastungen (praktisch ohne Scherverlust) in Hinterachs-Getrieben während der gesamten Öleinsatzzeit (Fill-for-life).
-Schützt zuverlässig vor Verschleiß, Verschlammungen, Verklebungen und Korrosion.
-Multisintpoid FE 75W-85 bietet ein ausgezeichnetes Viskositäts-Temperatur Verhalten und somit Problemfreiheit sowohl bei sehr tiefen als auch sehr hohen Temperaturen.
-Ist thermisch hoch belastbar und schäumt auch unter schwersten Belastungen nicht.
Spezifikationen
API GL-5
MB-Freigabe 235.7, MB-Freigabe 235.15
MB-Freigabe 235.74, MB-Freigabe 239.71
MB-Freigabe 239.72
ZF TE-ML-18 (ZF000712)
Alfa Romeo, BMW, Lancia
VW TL-521 45-X (G 052 145 A1)
VW Tl-521 90 (G052 190 A2 / G 055 190 A2)
.
Mutihypoid Synth MB LD SAE 80W-90 API GL5
Achsgetriebeöl für den Einsatz in allen DC-Achsgetrieben und exklusiv für die neue HL-6- Achse. Mutihypoid Synth MB LD SAE 80W-90 ist ein modernes mineralisches Erstbetriebs- und Service Öl für Achsgetriebe in Daimler Chrysler Nutzfahrzeugen. Das Produkt wurde speziell für den Einsatz in den neuen HL-6 Achsen entwickelt, ist aber auch abwärtskompatibel für ältere Achsgetriebe.
-Das neue mineralölbasierende Achsgetriebeöl zeichnet sich besonders durch seine verbesserte thermisch-oxidative Stabilität aus.
-Die neue Formulierung bietet höchsten Verschleißschutz unter härtesten Einsatzbedingungen
-Potential zur Wirkungsgradverbesserung und damit zur Kraftstoffeinsparung
-Mit der Spezifikation MB 235.20 ist der Einsatz in allen DC-Hypoidachsen erlaubt und bietet Wechselintervalle bis zu 3 Jahre oder 350.000 km
-Die neuen HL-6-Achsen aus dem Hause Daimler Chrysler dürfen ausschließlich mit Ölen nach 235.20 wie Multihypoid Synth MB LD SAE 80W-90 befüllt werden.