PKW Diesel und Benzin Motoren

Motorenöl für PKW:

LongLife III SAE 5W-30 Vollsynthetisch

ist ein Vollsynthetisches treibstoffsparendes low SAPS Leichtlaufmoterenoel, das speziell für alle VW, Audi, BMW, MB, Renault Modelle entwickelt wurde.

Spezifikationen: ACEA A3/B4-04, C3

Freigaben: BMW LongLife-04, Mercedes-Benz:229.51/229.31, VW-50400/50700 Fiat 9.55535-S2, Porsche C30, Renault RN-0700/RN-0710.

Datenblatt_Longlife_III

.

LongLife IV SAE 0W-20

LongLife IV SAE 0W-20 ist ein auf Synthese-Technologie basierendes Motorenöl, speziell entwickelt für die Schmierung der neuesten Benzin- und Dieselmotoren im Volkswagen Konzern, auch beim Einsatz von Abgasnachbehandlungssystemen und bei verlängerten Ölwechselintervallen.

Spezifikationen: ACEA A1/B1, API SN/SL

Freigaben: VW-Normen (Benzin/Diesel)- 508 00 / 509 00

Porsche C20, MB-Approval 229.71

Jaguar Land Rover STJLR 51.5122

Datenblatt_Longlife_IV

.

Super Pace SAE 5W-40 Vollsynthetisch

ist ein kraftstoffsparendes Leichtlauf-Motorenöl auf modernster Synthesetechnologie, das die heutigen Anforderungen für Motorenöle bezüglich der Verringerung der Reibung und der Schadstoffreduzierung erfüllt. Es ist für den Ganzjahreseinsatz in PKW Benzin- und Dieselmotoren mit und ohne Turbo-Aufladung einsetzbar.

Spezifikationen: ACEA A3/B4

API SN/CF

JASO MA2

Freigaben: Mercedes-benz-229.3, Porsche A40, Renault RN-0700/RN-0710

VW-502 00/505 00/505 01, Opel GM-LL-A-025/GM-LL-B-025, FIAT 9.55535-N2

PSA B71 2300, BMW LongLife-01, FORD WSS M2C917-A.

Datenblatt_Super_Pace_5W40

.

Super Light SAE 10W-40 Teilsynsthetisch

Super Light SAE 10W-40 ist ein synthetisches Hochleistungs-Motorenöl mit Leichtlauf-Eigenschaften für die ganzjährige Schmierung von Kfz-Otto- und Dieselmotoren in PKW und Transporter auch unter schwersten Einsatzbedingungen. Hohe Motorensauberkeit ist garantiert, auch bei Turbolader- und vollem Katalysatorbetrieb sowie bei Mehrventilern und Dieseldirekteinspritzern. Die speziellen Synthese-Komponenten bilden einen haftfähigen Schmierfilm, der auch nach längerer Standzeit des Motors für optimalen Verschleißschutz und einfachen Motorstart sorgt.

Spezifikationen: ACEA A3/B4

API SL/CF, SN/CF

Freigaben: BMW Special, Mercedes-Benz- 229.3 / 229.1

VW-Normen 501 01/502 00/ 505 00, Renault RN-0700/RN-0710

Fiat 9.55535-D2 / Fiat 9.55535-G2, PSA B71 2300

Datenblatt_Super_Light_10W40

.

Super Special SAE 5W-30 Ford Motorenöl (Ford WSS-M2C-913D)

Super Special SAE 5W-30 ist ein modernes High-Tech Motorenöl speziell abgestimmt auf die Service-Fill-Anforderungen für die meisten aktuellen Ford-Motoren nach der Spezifikation WSS M2C 913-D. Es ist auch rückwärtskompatibel einsetzbar für alle Ford-Motoren die ein Öl mit den Spezifikationen WSS M2C 912 oder 913-A/B/C benötigen. Es kann aber auch für alle anderen Motoren eingesetzt werden für die die Spezifikationen ACEA A1/B1 oder ACEA A5/B5 gefordert sind.

Spezifikationen: ACEA A5/B5, ACEA A1/B1

API SL, API CF

ILSAC GF-3

Fregaben: Ford WSS-M2C-913D (Rückwärtskompatibel WSS-M2C-913A\B und C)

Ford WSS-M2C-912A\B, Jaguar / Land Rover STJLR.03.5003

Renault RN-0700/RN-0710, Fiat 9.55535-G1

Datenblatt_Super_Special_5W30

.

MID SAPS Special C4 SAE 5W-30 Renault Motorenöl (RN-0720)

Special C4 SAE 5W-30 ist ein modernes High-Tech Motorenöl mit „mid-SAPS“- Charakteristik, mit der Eignung für Benzin- und Dieselmotoren mit und ohne Dieselpartikelfilter in PKW und Transporter welche den Einsatz eines Motoröls nach ACEA C4 oder der Renault RN 0720 fordern.

Spezifikationen: ACEA C4

Freigaben: Renault RN-0720 (Rückwärtskompatibel: RN-0710/RN-0700)

Mercedes-Benz MB-229.51, MB-229.31, MB-226.51.

Datenblatt_MID_SAPS_C4_5W30

.

MID SAPS DEXOSTM-2 SAE 5W-30 Spezial Motorenöl

MID SAPS SAE 5W-30 ist ein synthetisches low ash (aschearmes) Ultra High Performance Motorenöl. Das Produkt wurde speziell entwickelt für Mercedes-Benz und Dexos-2 Spzifikationen für Benzin, LPG und Diesel Fahrzeuge neuester Generation (Euro 5 und 6) ausgerüstet mit Dieselpartikelfilter (DPF). Das Produkt ist rückwärtskompatibel für die MB 229.51 und 229.31 Spezifikationen. Die ausgewogene aschearme Formulierung reduziert deutlich die ölbedingten Rückstände im Dieselpartikelfilter.

Spezifikationen: ACEA A3/B4-04, ACEA C3

API SN/CF

Freigaben: VW-Normen: 505 01 / 503 00 / 502 00 / 505 00

BMW LongLife-04, GM Dexos-2 (Opel-GM-LL-A-025 / Opel-GM-LL-B-025)

Alle GM/Opel PKW Diesel- und Benzinfahrzeuge ab Baujahr 2010)

Mercedes-Benz: 229.52 / MB-229.51 / MB-229.31

Porsche A40, Ford M2C917-A

Renault RN-0710 / RN-0700, Fiat 9.55535.S3, Hyundai

Datenblatt_MID_SAPS_DEXOS_2_5W30

.

MID SAPS PD SAE 5W-40 (Pumpe Düse Motorenöl)

Mid SAPS Pumpe Düse SAE 5W-40 ist ein synthetisches low ash (aschearmes) Ultra High Performance Motorenöl. Das Produkt wurde speziell entwickelt für Mercedes, BMW und Dexos-2 Fahrzeuge neuester Generation - ausgerüstet mit Dieselpartikelfilter (DPF). Das Produkt ist zugleich rückwärtskompatibel für alle BMW und für die meisten Mercedes und VW/Audi Fahrzeuge zugelassen. Freigegeben von Porsche Kategorie A40 - für Direkteinspritzer- und Turbolader-Motoren der Typen Boxter, Cayman, 911 Turbo und Cayenne. Die ausgewogene aschearme Formulierung reduziert deutlich die Ölbedingten Rückstände im Dieselpartikelfilter und verlängert dadurch die Standzeiten des Filters. Selbstverständlich kann dieser Vorteil bei allen anderen Fahrzeugen genutzt werden für die Motorenöle nach ACEA C3 empfohlen werden.

Spezifikationen: ACEA A3/B4-04, ACEA C3

API SN, SL, CF

Freigaben: Mercedes-Benz MB-229.51/229.31/226.51

BMW LongLife-04, VW-Noremn- 505 10/503 01 / 505 00

DEXOS-2 (Opel Motorenöl)

Fiat- 955535-S2, Fiat 9.55535-H2, Fiat 9.55535-M2

Porsche A40, Renault RN-0710 / RN-0700, Ford WSS-M2C917-A

Datenblatt_MID_SAPS_PD_5W40

.

I-Sint Tech 0W-30 Vollsynthetisch

I-Sint Tech 0W-30 Speziell für VW R5 TDI, Phaeton und Touareg mit V10-TDI Motoren mit LongLife-Service (ohne Dieselpartikelfilter) bis Modeljahr 2006, die ein Motorenöl nach VW 50601 erfordern – Vollsyntheseöl für mehr Leistung im Vergleich zu konventionellen Ölen – Bietet Sicherheit für maximale Effizienz und Leistungsabgabe des Motors über das gesamte Ölwechselintervall.

Spezifikationen: ACEA A5/B5-04

Freigaben: VW-Normen: 506 01 / 506 00 / 50 301 / 503 00

Datenblatt_I_Sint_Tech_0W30

.

Super Pace Sport SAE 5W-50 Vollsynthetisch

Super Pace Sport SAE 5W-50 ist ein speziell entwickeltes Hochleistungs-Leichtlauf-Motorenöl für die ganzjährige Verwendung. Das vollsynthetische Basis Öl mit fortschrittlichster Additivtechnologie, sowie dem Spezialadditiv garantiert ein niedrigviskoses, hochscherstabiles Motorenöl, das sicher Ablagerungen verhindert, stark die Reibungsverluste des Motors senkt und dadurch optimal vor Verschleiß schützt. Dies führt zur Kraftstoffeinsparung bei gleichzeitig verlängerter Lebensdauer des Motors. Super Pace Sport SAE 5W-50 wird für Ottomotoren und Dieselmotoren, einschließlich Turboladern und Katalysator empfohlen.

Spezifikationen: ACEA A3/B3, ACEA A3/B4

API SN/CN, API SM/CF, API SJ

Freigaben: VW-Normen: 50101 / 50200 / 50500

BMW LongLife-01, Mercedes-Benz MB-229.3 / MB-229.1

Ford WSS-M2C917-A, Renault RN-0710 / RN-0700

Datenblatt_Super_Pace_Sport_5W50.

.

High Tec SAE 0W-40 Leichtlaufmotorenöl Vollsynthetisch

Hightec SAE 0W-40 ist ein vollsynthetisches Hochleistungs-Leichtlauf-Motorenoel für moderne Otto- und Dieselmotoren in Personenkraftwagen und Kleinlastern. Es ist besonders für den Einsatz in Motoren mit Turbolader und Mehrventiltechnik zu empfehlen. HIGHTEC 0W-40 ist als Ganzjahresoel sowohl für den besonders oelbelastenden Kurzstrecken- als auch auf für den Langstreckenbetrieb geeignet.

Spezifikationen: ACEA A3/B4, API SN/CF

Freigaben: VW-Normen- 502 00 / VW-505 00

Mercedes-Benz MB-229.5 / MB-229.3

BMW LongLife-01, Porsche A40

Renault RN-0710 / RN-0700, Ford WSS-M2C937-A

Datenblatt_High_Tec_0W40

.

Super EXTRA SAE 0W-20 Synthetisch

Super Extra SAE 0W-20 ist ein auf Synthese-Technologie basierendes Motorenöl, speziell entwickelt für die Schmierung von Benzinmotoren der neuesten Generation, auch beim Einsatz in Hybrid Fahrzeugen gemäß Herstellervorschrift.

Spezifikationen: ACEA A1, ACEA C2

API SN, RC (Resource Conserving), ILSAC GF-4

Freigaben: Ford WSS-M2C 946A (Rückwärtskompatibel für Ford WSS-M2C 945A, WSS-M2C930-A, WSS-M2C925-A)

GM-6094M, Chrysler MS-9395

Asiatischen Herstellern wie Toyota und Honda, wo ein Motorenöl mit SAE 0W-20 empfohlen wird. Daihatsu, Hyundai, Kia, Isuzu, Mazda, Mitsubishi, DiaQueen, Nissan, Suzuki, Subaru usw.

Datenblatt_Super_EXTRA_0W20

.

Super Special Plus SAE 5W-20 (Ford Motorenöl) Synthetisch

Super Special Plus SAE 5W-20 ist ein Leichtlaufmotorenöl auf Basis spezieller Synthesetechnologie zum Einsatz in Benzinmotoren von Ford mit EcoBoost-Technologie. Außerdem ist es bei Benzinmotoren von Ford einsetzbar, wo die Spezifikationen WSS-M2C 913-B, WSS-M2C 913-C und WSS-M2C 925-B vorgeschrieben sind.

Spezifikationen: ACEA A1/B1-10

API SN, RC (Resource Conserving), SM, SL, SJ, CF

ILSAC GF-5

Freigaben: Ford WSS-M2C948 B (Rückwärtskompatibel: WSS-M2C946-A, WSS-M2C945-C, WSS-M2C930-A, WSS-M2C925-A)

Chrysler MS-6395, GM

Asiatischen Herstellern wie Toyota und Honda, wo ein Motorenöl mit SAE 0W-20 empfohlen wird. Daihatsu, Hyundai, Kia, Isuzu, Mazda, Mitsubishi, DiaQueen, Nissan, Suzuki, Subaru usw.

Datenblatt_Super_Special_Plus_5W20

.

Formula Elite C2 SAE 0W-30 Vollsynthtetisch (für PSA freigaben)

Formula Elite C2 SAE 0W-30 ist ein Ultra High Performance Motorenöl mit Grundölen auf synthetischer Basis für modernste PSA Dieselmotoren mit Partikelfilter und Benzin- bzw. LPG-Motoren. Entwickelt für die neueste Generation von Peugeot-/Citroën-Euro-6 (und 5) -Motoren mit der Spezifikationsanforderung Peugeot PSA B712312. Auch rückwärts kompatibel für Peugeot Motoren die eine Spezifikation PSA B712290 fordern.

Spezifikationen: ACEA C2

Freigaben: Peugeot Citroen PSA B71 2312, Peugeot Citroen PSA B71 2290

Fiat 9.55535 GS1, Fiat 9.55535-DS1

Datenblatt_Formula_Elite_C2_0W30

.

Formula Special D1 SAE 5W-30 (Spezifikatoinen mit Dexos-1TM 2 Generation)

Formula Special D1 SAE 5W-30 ist ein leistungsstarkes PKW-Motorenöl mit speziell abgestimmten Additiven. Das Produkt wurde speziell für den asiatischen und amerikanischen Markt entwickelt und erfüllt die Anforderungen dexos 1 Spezifikation (Benziner). Motoröl für Pkw und Nutzfahrzeuge mit normal aspirierten oder turbolader Benzinmotoren, die ein niedriges SAPS-Motorenöl erfordern. Speziell entwickelt für GM-Motoren, die GM Dexos-1 Gen2 Motoröl Spezifikation erfordern. Rückwärtskompatibel mit GM Opel Motoren, die GM Dexos 1 und GM-LL-A-025 Motoröl Spezifikationen erfordern. Speziell entwickelt für die Anforderungen von GM- und Opel-Fahrzeugen mit Benzinmotor. Zum Teil fordern auch andere Fahrzeughersteller wie Chrysler, Ford, Kia, Honda, Hyundai, Mazda, Nissan, Toyota etc. in verschiedenen Fahrzeugtypen einen Schmierstoff dieser Spezifikation.

Spezifikationen: API SN-RC, ILSAC GF-5

Freigaben: GM Dexos-1TM Gen-2

Chrysler MS-6395, Ford WSS-M2C946-A, Ford WSS-M2C929-A

Fiat 9.55535-CR1, GM 6094M, GM-4718M

Honda, Hyundai, Kia, Mazda, Nissan, Toyota usw.

Datenblatt_Formula_Special_D1_5W30

.

Formula Exclusive C1 SAE 5W-30 (Mazda und Ford Motorenöl)

Formula Exclusive C1 SAE 5W-30 ist ein Ultra High Performance Motorenöl für Pkw-Otto- und Dieselmotoren der neuesten Generation. Q8 Formula Exclusive C1 SAE 5W-30 wurde speziell für Fahrzeuge mit Dieselpartikelfiltern entwickelt, die ein ACEA C1-Motorenöl benötigen. Es wird bevorzugt für modernste Mazda-Motoren empfohlen, ist aber aufgrund seiner Rückwärtskompatibilität auch für ältere Mazda-Fahrzeuge geeignet. Die Lebensdauer und Wirkungsweise der Dieselpartikelfilter wird positiv beeinflusst (niedriger Gehalt an Phosphor und Schwefel, niedriger Sulfataschewert). Q8 Formula Exclusive C1 SAE 5W-30 kann vielseitig in Otto- und Dieselmotoren mit und ohne Partikelfiltern eingesetzt werden, die den Einsatz von Motorenölen nach ACEA A1/B1 oder A5/B5 fordern. Besonders geeignet für Mazda, Mitsubishi, Jaguar und Land Rover. Hightech-Leichtlaufmotorenöl der neuesten Generation auf Basis Synthesetechnologie. Sichert maximale Motorleistung. Reduziert den Kraftstoffverbrauch in einem der härtesten Verbrauchnormtests Europas (CEC-L-54-T-96/MB M 111) um mehr als 2,5 % gegenüber dem festgelegten Referenzöl. Mit hervorragendem Verschleißschutz. Schnellste Durchölung beim Start und minimale Reibung im alltäglichen Fahrbetrieb sorgen für eine extrem lange Motorlebensdauer.

Spezifikationen: ACEA A5/B5, API C1

Freigaben: Mazda, Ford WSS-M2C 934-B, Ford WSS-M2C 912-A/B

Jaguar / Land Rover STJLR.03.5005, JASO DL-1, Mitsubishi

Datenblatt_Formula_Exclusive_C1_5W30

.

Formula Ultra V SAE 0W-20 (Volvo Motorenöl)

Formula Ultra V SAE 0W-20 ist ein auf Synthese-Technologie basierendes Motorenöl, speziell entwickelt für die Schmierung der neuesten Benzin- und Dieselmotoren in Volvo-PKWs. Leichtlaufmotoröl auf Basis Synthesetechnologie. Die Kombination unkonventioneller Grundöle und eine moderne Additivtechnologie senkt die Reibung im Motor auf ein Minimum, sorgt für maximale Motorleistung und einen geringen Kraftstoffverbrauch.

Spezifikationen: ACEA C5

Freigaben: Volvo VCC RBS0-2AE

Datenblatt_Formula_Ultra_V_0W20

.

Weitere Motorenöle für PKW und technische Datenblätter bitte telefonisch oder per Email erfragen z.B.:

Spezial MB Pro SAE 5W-30

Premium Performance, extrem kraftstoffsparendes Leichtlauf-Motorenoel.

Spezifikationen: ACEA A5/B5

Mercedes-Benz Freigabe: 229.6

Spezial MID SAPS BMW EVO SAE 0W-20

Premium Performance Leichtlauf-Motorenöl.

Spezifikationen: A1/B1

BMW LongLife-14 FE+

Jaguar / Land Rover STJLR.51.5122

Spezial BMW C2 SAE 0W-30

Premium Perfromance Leichtlauf-Motorneöl.

Spezifikationen: ACEA C2

BMW LongLife-12 FE

Supersynth DEX-1 SAE 5W-30

Ultra High Performance, Extrem kraftstoffsparendes Motorneöl

Spezifikationen: API SN-RC

ILSAC-GF-5

DEXRONTM-1 Generation 2 (D10173 GJ075)

Ford WSS-M2C929-A

Ford WSS-M2C946-A

Fiat 9.55535-CR1

Chrysler MS 6395

GM 6094M

GM 4718M

Supersynth Ford Eco-B SAE 5W-20

Ultra High Performance, extrem kraftstoffsparendes Leichtlauf-Motorenöl speziell entwickelt für Ford EcoBoost-Benzinmotoren. Gute Kaltstarteigenschaften und niedriger Ölverbrauch.

Spezifikationen:

ACEA A1/B1

ACEA C5

API SN

Ford WSS-M2C948-B, Ford WSS-M2C925-A, Ford WSS-M2C925-B

Jaguar / Land Rover STJLR.03.5004

Chrysler MS-6395

Supersynth Ford Eco-DT SAE 5W-30

Ultra High Performance, extrem kraftstoffsparendes Leichtlauf-Motorenöl.

Spezifikationen:

ACE A1/B1, ACEA A5/B5

API SL, API CF

Ford WSS-M2C913-C, Ford WSS-M2C93-A, Ford WSS-M2C913-B

IVECO 18-1811 Classe S1/S2

Ford WSS-M2C913-D

Jaguar / Land Rover STJLR.03.5003

Chrysler MS-6395

Supersynth Ford Eco-FE SAE 0W-30

Ultra High Performance, extrem kraftstoffsparendes Leichtlauf-Motorenöl.

Spezifikationen:

ACEA C2

Ford WSS-M2C950-A

Supersynth Leichtlauföl SAE 10W-60

Ultra High Performance, Kraftstoffsparendes Leichtlauf-Motorneöl:

Spezifikationen:

ACEA A3/B3

API SL/CF

Fiat 9.55535-H3

Diese Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu: Datenschutzerklärung.