Oele für LKW, Traktoren und Baumaschinen

Motorenöl für Nutzfahrzeuge (LKW, Busse, Baumaschinen und für die Landwirtschaft)

Super Dynamic Plus SAE 15W-40 SHPD

Super Dynamic Plus SAE 15W-40 ist ein S.H.P.D Mehrbereichsmotorenöl für aufgeladene Dieselmotoren, die unter schwierigen Einsatzbedingungen betrieben werden. Es kann auch für Saug- und Turbomotoren in PKW und Transporter nach Herstellervorgaben eingesetzt werden, sowohl für Diesel- wie auch für Benzinmotoren, und deckt damit den gemischten Fuhrpark ab.

Spezifikationen: ACEA A3/B4-04, E2, E3

API SL, SJ, CF, CH-4/CG-4

Freigaben: MAN M-3275-1 / M-271, Allison C4,

Volvo VDS, Carterpillar TO-2, Mack EO-L, MB-228.3, MB-229.1, MTU Typ 2

Peugeot Citroen PSA B71 2295

Datenblatt_Super_Dynamic_Plus_15W40

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Turbo Super SAE 15W-40 E7 SHPD Euro-7

TURBO SUPER SAE 15W-40 E7 ist eine SHPD-Qualität für die aktuelle Generation von Nutzfahrzeugen Dieselmotoren, das für verlängerte Ölwechselintervalle und für Abgasnachbehandlungs-Systeme einsetzbar ist. TURBO SUPER 15W-40 ist ein leistungsfähiges SHPD Motorenöl für verlängerte Ölwechselintervalle über 500 Stunden. Das Leistungsspektrum überdeckt sowohl die Anforderungen von Nutzfahrzeugen, Traktoren und Baumaschinen.

Spezifikationen: API CI-4/CH-4/SL, SM

ACEA A3/B3, A3/B4, E3, E5, E7, SHPD Öl, Global DHD-1, JASO DH-1

Freigaben: Mercedes-Benz MB-228.3, MB 229.1, MAN M 3275, Volvo VDS-3,

VW- 505 00 / 50101, Scania Long Drain,

Deutz DQC III-10, John Deere JDQ 78A Test,

Ford, Cummins CES 20071/20072/20076/20077/20078

Fendt Vario, New Holland NH-330H / NH-330G

MTU DDC Typ-2, IVECO 18-1804, Classe T2 E7, CASE MS-1121, Fiat

Renault RVI RLD / RVI RLD-3, CW (Commonwealth)

Caterpillar ECF-1/ECF-2, CAT TO-2, Mack EO-M Plus, Mack EO-N

Allison C-4, Voith Retarder Typ A, DETROIT Diesel 93K215

Datenblatt_Turbo_Super_15W40

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Lightrun 2000 SAE 10W-40 SHPD Euro-7

Lightrun 2000 SAE 10W-40 E7 ist ein synthetisches High Performance Dieselmotorenöl. Das Produkt ist konzipiert für den gemischten Fuhrpark für Diesel- und Benzinmotoren mit und ohne Turbo-Aufladung sowie für den Einsatz in Motoren von LKW`s und Baumaschinen. Lightrun 2000 SAE 10W-40 ist ein Sortenrationalisierungsprodukt aufgrund seines breiten Anwendungsbereiches. Durch seine hoch moderne Additivtechnologie in Verbindung mit unkonventionellen Grundölen garantiert dieses Motoröl hervorragende Leichtlauf- und Verschleißschutzeigenschaften und ermöglicht maximale Ölwechselintervalle.

Spezifikationen: API CI-4/CH-4/SL, SM, ACEA A3/B4, E7, E5, E3, SHPD Öl

Global DHD-1, MIL-L-2104 E, MIL-L-46152 E, JASO DH-1,

Freigaben: Mercedes-Benz MB- 228.3/MB-235.27/MB-229.1, MAN M 3275-1,

Volvo VDS-3, VW- 505 00 / 50101, Scania Long Drain, DAF HP-2

Deutz DQC III-10 / Deutz IV-05, John Deere JDQ 78A Test, TEDOM 258-3

Ford, Cummins CES 20071, 72, 76, 77, 78, Detroit Diesel DDC 93K215

Fendt Vario, New Holland NH-330H / NH-330G, CW (Commonwealth)

MTU DDC Typ 2, IVECO 18-1804, Classe T2 E7, Fiat

Renault RVI RLD / RVI RLD-3, ZF TE-ML 04C/07C CAT TO-2

Caterpillar ECF-2/ECF-1, Mack EO-M Plus, Allison C-4, Voith Retarder Typ A

Datenblatt_Lightrun_2000_10W40

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Performance Truck SAE 10W-40 UHPD E7/E4

Performance Truck SAE 10W-40 E7/E4 UHPD ist ein Hochleistungsmotorenöl für Nutzfahrzeug-Dieselmotoren, die schwierigsten Einsatzbedingungen ausgesetzt sind. Eine Formulierung auf Basis modernster Syntheseöl-Technologie ermöglicht längste Ölwechselintervalle und reduziert den Kraftstoffverbrauch. Freigaben der meisten namhaften Fahrzeughersteller. Ultra High Performance, kraftstoffsparendes Motorenöl für den Einsatz in unterschiedlichen NFZ-Dieselmotoren auf Basis von MC-Synthese Grundölen. Speziell für die Wartungsintervallverlängerung entwickelt. Gute Kaltstarteigenschaften und niedriger Ölverbrauch.

Spezifikationen: API API CI-4, API CF

ACEA E7/E4, Global DHD-1, JASO DH-1

Freigaben: Mercedes-Benzm MB- 228.5 /235.27, MAN M-3277

Volvo VDS -3 Scania Long Drain LDF-3, Deutz DQC III-10 / Deutz DQC IV-05,

MTU Typ-3 Renualt Truck RVI-RXD / RVI-RLD3, DAF HP-2, Mack OE-N

Cat ECF-1a, Cat TO-2, ZF TE-ML 04C, Allison C-4, Iveco 18-1804, TEDOM 258-4

Voith Retarder “A”, Cummins CES 20077/CES 20078, SDFG OM-1901A

Datenblatt_Performance_Truck_10W40

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Lighttec SAE 10W-40 UHSPD Euro-6/Euro-7

Lighttec SAE 10W-40 ist ein modernes Hochleistungsmotorenöl mit kraftstoffsparenden Eigenschaften formuliert mit Syntheseöl-Technologie für extrem belastete Nutzfahrzeug-Dieselmotoren, besonders geeignet für Fahrzeuge mit Abgasnachbehandlungssysteme z.B. mit Abgasnorm bis Euro-6. Lighttec SAE 10W-40 ist auch für den Einsatz in Nutzfahrzeugmotoren ohne Abgasnachbehandlung, in Stationärmotoren und in Gasmotoren im Nutzfahrzeugbereich geeignet. Lighttec SAE 10W-40 ist ein synthetisches Ultra High Performance Dieselmotorenöl. Speziell konzipiert mit niedrigem Sulfatasche-, Phosphor- und Schwefelgehalt (low SAPS) für Euro-4, 5 und 6 Dieselmotoren mit Dieselpartikelfilter (DPF) oder Katalysatoren (SCR) deren Hersteller Low SAPS Öle fordern. Low SAPS Öle nur verwenden in Verbindung mit schwefelarmem Dieselkraftstoff.

Spezifikationen: API CI-4, ACEA E7, E6, E5, E4, JASO DH-2

Fregaben: Mercedes-Benz MB-228.51/226.9/235.27/228.3

MAN M-3477/M-3271-1 / 3277 /3275 CRT-low ash, Volvo VDS-3, Volvo CNG

Scania Long Drain (LDF)-2, Deutz DQC IV-10LA/Deutz DQC IV-05LA/DQC III-10

MTU Typ-3.1, Renualt RVI-RXD/ RVI-RLD3/VI RGD, DAF HP-2

Mack EO-M-Plus/Mack EO-N, Cat ECF-1a, Cat TO-2, ZF TE-ML 04C, Allison C-4

Iveco 18-1804, TEDOM 258-3, Voith Retarder “A”, Cummins CES 20077/CES 20078

Datenblatt_Lighttec_10W40

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Performance Truck Premium SAE 5W-30 Euro-4/Euro-7

Performance Truck Premium SAE 5W-30 ist ein vollsynthetisches High Performance Nutzfahrzeug-Dieselmotorenöl konzipiert für die widrigsten Einsätze. Speziell für die Wartungsintervallverlängerung und Kraftstofferparnis entwickelt. Optimale Kaltstarteigenschaften und niedriger Ölverbrauch. Einsatz in Motoren nach, Euro-4 und Euro-5 ohne Dieselpartikelfilter (DPF) nach Herstellervorschrift möglich. Ultra High Performance, extrem kraftstoffsparendes Motorenöl für unterschiedliche NFZ-Dieselmotoren, bietet optimale Kaltstarteigenschaften und niedrigen Ölverbrauch. Speziell für die Wartungsintervallverlängerung entwickelt.

Spezifikationen: API CI-4, ACEA E7, E6, E5, E4 UHPD

Freigaben: Mercedes-Benz MB-228.5/MB-235.28/MB-226.9, MAN M-3277/M-3377 M-3275 CRT-low ash, Volvo VDS-3, Volvo CNG, Scania Long Drain LDF-2,

Deutz DQC IV-10 / Deutz DQC III-10, Ford WSS-M2C212-A1

MTU DDC Typ-3, Renualt RVI-RXD / RVI-RLD3, DAF HP-2 /HP-1

Mack OE-M-Plus, Cat ECF-2, Cat TO-2, ZF TE-ML 04C, Allison C-4

Iveco 18-1804 Klasse TFE, TEDOM 258-3, Voith Retarder “B”,

Cummins CES 20077/CES 20078

Datenblatt_Performance_Truck_Premium_5W30

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Power Truck MS SAE 10W-40 API CJ-4, Euro-9

Power Truck MS SAE 10W-40 ist ein Ultra High Performance Dieselmotorenöl. Speziell konzipiert mit niedrigem Sulfatasche-, Phosphor- und Schwefelgehalt (low SAPS) für USA EPA 2007 und Euro V und VI Dieselmotoren mit Dieselpartikelfilter (DPF) oder Katalysatoren (SCR) deren Hersteller Medium SAPS und low SAPS Öle fordern. Low SAPS Öle nur verwenden in Verbindung mit schwefelarmem Dieselkraftstoff. Hochleistungs-Leichtlauf-Motorenöl der SHPD-Klasse (SHPD= Super-High-Performance-Diesel-Oil) für hoch aufgeladene und hoch belastete Dieselmotoren in Nutzfahrzeugen und Arbeitsmaschinen, die mit Abgasnachbehandlungssystemen wie Katalysatoren und Partikelfiltern ausgestattet sind.

Spezifikationen: API CJ-4, API CI-4, API CI-4 Plus, SN, SM

ACEA E9, E7, E5, JASO DH-2

Freigaben: Mercedes-Benz MB-228.31, MB-228.3

MAN M-3575/M-3275 CRT-low ash, Volvo VDS-4, Volvo CNG

Scania Long Drain LDF-2, Deutz DQC III-10LA, Mack EO-O Premium Plus

MTU DDC Typ-2.1, Renualt RVI-RLD-3, DAF HP-2 /HP-1,

Cat ECF-3, Cat ECF-2, Cat ECF-1, Allison C-4, Iveco 18-1804 Klasse TFE

TEDOM 258-3, DDC 93K218, Voith Retarder “B”,

Cummins CES 20081/CES 20078/CES 20077

Datenblatt_Power_Truck_MS_10W40

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Power Truck MS SAE 15W-40 API CJ-4, Euro-9

Power Truck MS SAE 15W-40 ist ein Modernes, universelles Low-SAPS- Dieselmotorenöl für den Einsatz in schwer belasteten Nutzfahrzeugen sowie in Land- und Baumaschinen europäischer und nordamerikanischer Hersteller. Aufgrund des limitierten Gehalts an Sulfat-asche, Schwefel und Phosphor eignet sich Power Truck MS 15W-40 besonders für Fahrzeuge mit Abgasnachbehandlungs-systemen, wie z.B. Abgaskatalysatoren und Partikelfilter. Power Truck MS SAE 15W-40 ist ein mit neuester, aschearmer Additiv-Technologie formuliertes Dieselmotorenöl auf Basis spezieller, schwefel- und Aromaten-armer Grundöle mit sehr guter Kompatibilität zu im NFZ-Bereich gängigen Abgasnachbehandlungssystemen. Power Truck MS SAE 15W-40 entspricht und übertrifft die Anforderungen für API CJ-4. Gegenüber herkömmlichen API CI-4/API CI-4+ Dieselmotorenölen weist es ein weiter gesteigertes Russtragevermögen und eine verbesserte Oxidationsstabilität auf. Power Truck MS SAE 15W-40 ist zudem scherstabil und zeichnet sich durch einen hervorragenden Verschleiß- und Korrosionsschutz aus.

Spezifikationen: API CJ-4, API CI-4 Plus, API CI-4, SN, SM

ACEA E9, E7, E5, JASO DH-2, CAT ECF-3, CAT ECF-2, Global DHD-1

Freigaben: Mercedes-Benz MB-228.31, MAN M-3575/M-3275 CRT-low ash

Volvo VDS-4, Scania Long Drain LDF-2, Deutz DQC III-10LA

Mack EO-O Premium Plus, MTU DDC Typ-2.1, Renualt RVI-RLD-3

DAF HP-2 /HP-1, Cummins CES 20081/CES 20078/CES 20077, Allison C-4

Detroit Diesel 93K218, John Deere JDQ 78X, CNN Neu Holand NH 330H.

Datenblatt_Power_Truck_MS_15W40

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Power Truck Premium MS SAE 5W-30 CJ-4 Euro-9

Power Truck Premium MS SAE 5W-30 ist ein kraftstoffsparendes universelles synthetisches Ultra High Performance Dieselmotorenöl. Speziell konzipiert mit niedrigem Sulfatasche-, Phosphor- und Schwefelgehalt (low SAPS) für Euro-4, 5 und 6 Dieselmotoren mit Dieselpartikelfilter (DPF) oder Katalysatoren (SCR) deren Hersteller Low SAPS Öle fordern. Low SAPS Öle nur verwenden in Verbindung mit schwefelarmem Dieselkraftstoff. Premium MS SAE 5W-30 Performance Motorenöl der Spitzenklasse mit neuartiger XTL®-Technologie. Speziell entwickelt für Fahrzeuge mit Turboaufladung und modernen Abgasnachbehandlungssystemen. Bietet beste Kaltstarteigenschaften und herausragende Alterungsstabilität für zusätzliche Kraftstoffeinsparung über das gesamte Ölwechselintervall.

Spezifikationen: API CJ-4/CI-4 Plus, CI-4 SN, SM

ACEA E9, E7, E6, E4, JASO DH-2, Cat ECF-3, Cummins CES-20086/CES-20081

Freigaben: MAN M-3677/M-3691/M-3477/M-3575, Volvo VDS-4/Volvo CNG Volvo VDS-3, Mack EO-O Premium Plus/Eo-M-Plus/EO-N-Plus,

Mercedes MB-228.51/MB-228.31/MB-235.28, Deutz DQC IV-10 LA/DQC III-10 LA, Renault RLD-3/Renault RLD-2/RXD/RGD, Detroid DDC-93K218/DDC-93K222, MTU Typ 3.1/2.1, Isuzu DEO, Voith Retarder Typ “B” Scania LDF-4/Scania Low Ash, Iveco 18-1804 TLS E6, Allison TES-439/Allison C4, DAF Extended Drain

Ford WSS-M2C171-E, Avtodisel YaMZ-6-12

Datenblatt_Power_Truck_Premium_MS_5W30

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Formula Truck Premium FE SAE 15W-40 CK-4 Euro-9

Formula Truck Premium FE SAE 15W-40 ist ein synthetisches Ultra High Performance Dieselmotorenöl speziell konzipiert mit niedrigem Sulfatasche-, Phosphor- und Schwefelgehalt (low SAPS), zur Schmierung der neuesten Euro-6 Motoren, das zu einer verlängerten Lebensdauer unter extremsten Einsatzbedingungen in Nutzfahrzeugen und Baumaschinen beiträgt. Es bietet außergewöhnliche Leistung in modernen, emissionsarmen Hochleistungsmotoren, auch mit Abgasrückführungs-systemen (EGR) und Abgasnachbehandlungssystemen mit Dieselpartikelfiltern (DPFs) oder Dieseloxidationskatalysatoren (DOCs). Formula Truck Premium FE 15W-40 ist vollständig rückwärtskompatibel und liefert die selbe außergewöhnliche Leistung auch in älteren, konventionellen Motoren, daher übertrifft es die API-Servicekategorien CK-4, CJ-4, CI-4 PLUS und CH-4 sowie die wichtigsten Herstelleranforderungen.

Spezifikationen: API CK-4/CJ-4 Plus, CJ-4 SN, SM, SL, ACEA E4, E6, E7, E9

JASO DH-2, Caterpillar ECF-3, Cummins CES 20086/CES 22081

Freigaben: MAN M-3575, Volvo VDS-4.5/VolvoVDS-4/Volvo VDS-3

Mack EO-S 4.5, Mack EO-O Premium Plus, Mercedes MB-228.31

Deutz DQC III-10 LA, Detroid DDC 93K218/DDC 93K222, MTU Typ 3.1/2.1

Isuzu DEO, Voith Retarder Typ “B”, Scania LDF-4/Scania Low Ash

Iveco 18-1804 TLS E6, Allison TES-439/Allison C4, DAF Extended Drain

Ford WSS-M2C171-F1, Avtodisel YaMZ-6-12.

Datenblatt_Formula_Truck_Premium_FE_15W40

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Formula Truck Exclusive FE SAE 5W-30 CK-4, Euro-9

Formula Truck Exklusive FE 5W-30 ist ein Synthetisches, kraftstoffsparendes Ultra Hochleistungs-Motoröl mit niedriger Sulfatasche, Phosphor und Schwefel (Low SAPS) entwickelt für die Schmierung der neuesten Euro-VI-Motoren. Für Euro-4, Euro-5 und Euro-6 Dieselmotoren mit Dieselpartikelfilter (DPF) oder katalytischen Nachbehandlungssystemen (z. B. SCR), die mit schwefelarmem Dieselkraftstoff (50ppm oder weniger) und unter schweren Bedingungen betrieben werden. Sehr gute Biokraftstoffverträglichkeit in der Klasse für ausgezeichnete Kaltstarteigenschaften. Einetzbar für verlängerte Ölwechselintervalle, wie vom OEM für hochwertige Dieselmotorenöle gefordert und für ACEA E6, ACEA E7, ACEA E9 und API CK-4 Anwendungen.

Spezifikationen: API CK-4/CJ-4 Plus, CJ-4 SN, ACEA E9, E7, E6, E4

JASO DH-2, Caterpillar ECF-3, Cummins CES 20086/CES 22081

Freigaben: MAN M-3677/M-3691, Volvo VDS-4.5/VolvoVDS-4, Mack EO-S 4.5 Mack EO-O Premium Plus, Mercedes MB-228.61/MB-228.51/MB-228.31

Deutz DQC IV-10 LA / DQC III-10 LA, Detroid DDC- 93K222/DDC- 93K218

MTU Typ 3.1/2.1, Isuzu DEO, Voith Retarder Typ “B”, Scania LDF-4/Scania Low Ash

Iveco 18-1804 TLS E6, Renault Truck RLD-4, Allison TES-439/Allison C4, DAF Extended Drain, Ford WSS-M2C171-F1, Avtodisel YaMZ-6-12

Datenblatt_Formula_Truck_Exclusive_FE_5W30

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Weitere Motorenöle für Nutzfahrzeuge technische Datenblätter bitte telefonisch oder per Email erfragen.

Motorenöl Cargo MB SAE 5W-30 (MB-228.61)

Ultra High Performance, extrem kraftstoffsparendes Motorenöl speziell entwickelt für Mercedes-Benz Nutzfahrzeuge.

Spezifikationen/Freigaben

API FA-4

Mercedes-Benz 228.61

Cummins CES 20087

Detroit Diesel 92K223

Motorenöl Scania LD4 SAE 5W-30

High Performance, extrem kraftstoffsparendes Motorenöl.

Spezifikatoinen / Freigaben

Scania LDF-4

Scania LDF-3

Volvo VDS-3

MAN M-3277

Mercedes-Benz MB-228.5

Motorenöl Cargo Synth SAE 5W-40

Ultra High Performance, extrem kraftstoffsparendes Motorenöl.

Spezifikationen/Freigaben

ACEA E9, E7, E6, E4

API CJ-4

CAT ECF-2, CAT ECF-3

Detroit Diesel 93K218, Detroit Diesel 93K214, Detroit Diesel 93K215

Deutz DQC II-10LA

FAWDE Q/XC 3135-2207

Mack EO-O Premium Plus, Cumminis CES 20081

MAN M-3575, Mercedes-Benz MB-228.31

Renault RLD-3, Volvo VDS-4

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